Der Oktober ist da – und damit ist auch das letzte Quartal in 2024 angebrochen! Crazy, wie die Zeit vergeht, oder?
Vielleicht bist du schon mit Jahres- und Quartalsplanung vertraut oder machst für dein bestehendes Business oder deinen ANgestelltenjob bereits monatliche Ziele aus.
In der Regel planen wir strategische Langzeitziele für vielleicht 1-5 Jahre, brechen Diese auf Quartalsziele hinunter und unterscheiden Diese wiederum in Monatsziele. Daraus machen wir Wochenziele und schlussendlich Tagesaufgaben.
Das Ding mit dieser Art von strategischer Planung (nothing wrong with it!) ist allerdings, dass sie extrem kopfgesteuert und vom Ego getrieben ist. Was will ich noch erreichen? Wie kann ich das logisch in einzelnen Schritten umsetzen? Dabei arbeitet unser gehirn immer basierend auf unseren Erfahrungswerten und vorstellbaren, realistischen Zielen. Es kann aber nicht um die Ecke denken.
Genau da kommt unser Ansatz hier ins Spiel. Wir werden mit einer spannenden Übung deiner Welt strategischer Quartalsplanung auf den Kopf stellen und ergänzend dazu präsentiere ich dir diesen Monat einen ganz anderen Ansatz: die Verbindung mit deinem zukünftigen Ich, dass deine Ziele schon erreicht hat und dir aus Erfahrung sagen kann wie du wirklich schnellstmöglich und am Einfachsten an dein anvisiertes Ziel kommst. Und trust me: das wird komplett anders sein als du es dir aus dem verstand her erdacht hast. Klingt spannend? Dann lass’ dich überraschen was alles an Wissen und Ressourcen bereits in dir steckt und entdecke deinen persönlichen Shortcut zu mehr Erfolg und Zielstrebigkeit!